LeoKa

Die Naturfreunde Ybbs trauern um seinen langjährigen Ehren-Kanu Club Obmann Leo Kappelmüller, der
am 8. Dezember, im 88. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Mit Leo Kappelmüller geht auch eine lange, große und erfolgreiche Naturfreunde Ära zu Ende.
LoKa, wie er von den Paddlern genannt wurde war 1955 Gründungsmitglied der Paddelgruppe Ybbs, mit der er viele Erfolge hatte.
1961 wurde er Österreichischer Staatsmeister und war von 1961- 1963 in der Ö.Nationalmannschaft, viele NÖ-Landesmeister und Bundesmeister waren die Folge.
Er war auch Gründungsmitglied des NÖPV.
Von 1965- 1997 Langzeit Obmann bei den Paddlern. Träger vieler NÖ Sport Ehren Zeichen in Gold, als ASKÖ Bezirks Obmann hatte er für viele Paddelkurse gesorgt.
Beim NF- Vereinshausbau war er der „Polier“ und hatte alles im Griff. Bis zuletzt wurde LeoKa von seinen Paddelkollegen immer zu den Ybbser Stadtmeisterschaften eingeladen, wo er immer sehr schöne Stunden im Kreise seines Clubs verbrachte.

Patsch Nass LeoKa, wir werden dich immer in Erinnerung halten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.