Kampausfahrt musste leider abgebrochen werden

Kamp Wanderfahrt 2009

Die Kampfahrt ist zwar jedes Jahr ein Fixpunkt in unserem Terminkalender, dennoch ist es jetzt schon einige Jahre her, dass wir sie tatsächlich durchführen konnten. Entweder war das Wetter gegen uns oder es mangelte an Paddlern.

Dieses Jahr schien alles zu passen. Mit insgesamt 13 Paddlern und Paddlerinnen, darunter auch 5 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren machten wir uns auf den Weg ins schöne Waldviertel. Während der einstündigen Fahrt, besserte sich sogar das Wetter und nach dem traditionellen "Ham & Eggs Frühstück" starteten wir die Fahrt in Roiten mit dem ca. 14 km entferneten Ziel Zwettl.

Die ersten ~4km lief auch alles super. Die Kinder machten ihre ersten Erfahrungen und auch die Erwachsenen konnten nach Jahren der Abstinenz die wunderbare Natur rund um den Kamp bewundern. Danach machten sich allerdings rasch Ermüngserscheinungen bei den Kindern bemerkbar und es kam unweigerlich zu den ersten Kenterungen. Da wir zu diesem Zeitpunkt erst rund die Hälfte unserer Strecke bewältigt hatten, und das Wasser eiskalt war, wurde uns schnell klar, dass wir die Fahrt nicht wie geplant beenden konnten. 

Um die Gesundheit der Kinder nicht weiter aufs Spiel zu setzen, wurde die nächstmögliche Ausstiegsstelle gesucht und die Fahrt mit den Kindern abgebrochen. Nachdem die Kinder versorgt und erwärmt waren, setzten zumindest 6 der Erwachsenen die Fahrt bis Zwettl erfolgreich fort. 

So prangt zumindest nach einigen Jahren wieder mal eine Kamp Ausfahrt in unserem Kilometerbuch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.