2x Ösi Match in Lignano

Am 05-06 Februar nutzten wir die Chance beim "Lignano Canoe Polo Meeting" auch in der kalten Jahreszeit ein Turnier zu spielen.

Die Liste der Teams ließ schon eine spielerisch hochkarätige Veranstaltung erahnen und spätestens nachdem uns im ersten Match Bologna (erreichte später Platz 2 im Gesamtergebnis) gleich mit 7:1 abservierte war uns klar auf was wir uns da eingelassen hatten.

Der zweite Gegner war die schon bekannte Mannschaft aus Prag. Auch hier mußten wir eine Niederlage (4:2) hinnehmen, merkten jedoch deutlich eine Leistungssteigerung und kamen langsam ins Spiel.

Gerade rechtzeitig zu dem Spiel auf das sich schon jeder im Team gefreut hat. Unser Gegner hieß San Giorgio B!

Gegen eben diese Mannschaft mussten wir noch im Juli das Finale in der Div II in San Giorgio nach der dritten Verlängerung durch ein golden Goal verloren geben.

Entsprechend viel Siegeswillen legten wir in das Spiel und konnten es diesmal klar mit 3:1 für uns entscheiden.

Somit waren wir aus unserer Gruppe dritter von vier und mussten laut Spielplan gegen die jeweils vierten der anderen Gruppen antreteten.

Als erster Stand die stark ersatzgeschwächte Wiener Mannschaft gegen uns am Feld. Und  wieder einmal mussten wir lernen, dass man NIE einen Gegner unterschätzen darf.

Zu leichtsinniges Spiel führte schnell zu einem 3:1 Stand für Wien in der ersten Halbzeit. Anfang der 2ten Hälfte hatten die Wiener für wenige Minuten Probleme ins Spiel zu finden und wir konnten in weniger als 2 min. 2 Treffer zum 3:3 Ausgleich erzielen.

Daran änderte sich dann bis zum Ende des Matches nichts mehr was für uns eine Enttäuschung war da wir im Gegensatz zu Wien eigentlich mit einer guten Besetzung angereist waren.

Zum Glück war dies unser letztes Spiel für diesen Tag. So konnte bei Abendessen (und darüber hinaus) noch viel diskutiert werden was denn diesmal wieder beim "Angstgegner" Wien schiefgelaufen war.

Am nächsten Tag trafen wir noch auf "CUS Udine". Hier merkte man schon, dass die Lektion vom Vortag geholfen hatte. Es kam zu einem hart umkämpften Spiel welches mit einem 1:1 Unentschieden endete.

Ein kurzer Blick in den Spielplan …. ein Spiel fehlt noch … es geht um Platz 9 oder 10 … gegen ….. WIEN !!

Auch mehrere Kontrollen des Spielplanes und erneutes Nachfragen ergab kein anderes Ergebnis. Wir bekamen tatsächlich noch einmal die Chance gegen Wien anzutreten.

Diesmal vorgewarnt und mit umso mehr Respekt schafften wir allerdings einen klaren 4:1 Erfolg. Plötzlich funktionierte unserer Verteidigung wieder wie gewohnt und selbst im Angriff war eine Zusammenarbeit erkennbar.

Alles in Allem reichte es zwar "nur" für Platz 9, aber wir sind mit unserm Spiel zufrieden – wenn auch noch nicht ganz auf "Saisonlevel".

Bis zum eigenen Turnier im Mai ist ja noch Zeit …….

Zur Statistik :

6 Spiele :