Bericht Hallenturnier Lignano

Spielbericht Kanu Polo Turnier Lignano 2.-3. Februar 2013

Schon zum 3. Mal fuhren wir heuer wieder zum für uns einzigen Hallenturnier in Lignano. Am Samstag starteten wir gleich um 9:00 Uhr früh im ersten Gruppenspiel des Turniers gegen das italienische Team Firenze. Die Italiener spielten wie immer sehr stark, trotzdem konnten wir ein 4:1 retten. Weiter ging es dann gegen die beiden anderen Teams in unserer Gruppe, San Giorgio und Wien. Gegen San Giorgio erreichten wir ein solides 2:2. Besonders freute uns unser bestes Ergebnis von 7:0 für uns gegen Wien. Auf Grund dieser drei Gruppenspiele erreichten wir dann den 2. Platz in unserer Gruppe und mussten in weiterer Folge gegen die beiden Erstplatzierten der anderen Gruppen weiterspielen. Am Samstag wurde noch das Spiel gegen Idroscalo A alias „Die Schwarzen Teufel“, welches mit 7:0 für die Italiener endete, ausgetragen. Sonntag Früh starteten wir dann wieder als Erste mit dem Spiel gegen München , welches wir leider mit 3:8 klar verloren. Insgesamt erreichten wir dann den tollen 6. Platz. Am Turnier nahmen insgesamt 12 Mannschaften teil, darunter Ybbs, Wien, München und 9 italienische Teams.

• Roman Engl
  • Christian Winkler