Salza am 14. Juli

Salza Ausfahrt

am

Donnerstag 14. Juli 2016

 

Liebe Paddelfreunde,

Wir planen eine Salza Ausfahrt am Donnerstag 14. Juli 2016 (unsere Slalom Jugend ist da ohnehin auf der Salza auf Trainingslager).
Wir machen es absichtlich nicht am Wochenende um dem Massentourismus auf der Salza einigermaßen zu entkommen.

 

Befahren wird die Strecke von Wildalpen bis Campingplatz Schlucht mit Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten in Fachwerk und Erzhalden (wenn sinnvoll).

 

Je nach Wassertand ist üblicherweise der erste Streckenabschnitt der leichtere mit ca. 8 km Strecke (WW II).
Nur beim Start wartet der berüchtigte Campingschwall der aber besichtigt und umtragen werden kann.

Der zweite Abschnitt bis Erzhalden wird etwas anspruchsvoller und ist ca. 10 km lang (WW II+).

Wenn die Kräfte noch reichen kann auch die ca. 5 km lange Schlucht befahren werden welche jedoch vor allem innerhalb des ersten km ein paar Überraschungen bereithält (WW II+-III)

Bitte gebt mir soweit möglich Bescheid wer interessiert ist.

kanuclub@naturfreunde-ybbs.at / +43 664 618 39 16
Gerne sprechen wir auch Empfehlungen je nach Können aus.

Für WW Anfänger werden Simon und ich versuchen noch einen WW Schnuppertag auf der Ybbs einzurichten (vermutlich Abends) um das jeweilige Können einzuschätzen.
Es wird empfohlen für alle die nicht regelmäßig trainieren max. 2 Teilstücke zu fahren um voll konzentriert arbeiten zu können.

Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.