KanuPolo Testspiel mit Heimvorteil gegen Wien – trotzdem verloren ;-(

Am Freitag empfing der NFKC Ybbs zum ersten mal seit es in Österreich Kleinfeld-Kanupolo gibt eine gegnerische ÖSTERREICHISCHE Mannschaft zum gemeinsamen Training & Freundschaftsspiel.

Auf ihrem Weg nach München stoppte die Wiener Mannschaft kurz in Ybbs um den Beweis für ihre Traininsaktivitäten anzutreten.

.. und na ja was soll man sagen .. Wir alle können ihnen nur zu der schnellen Entwicklung die sie seit vorigem Jahr hingelegt haben gratulieren.

In der ersten Hälfte des Spieles sah es bei einem Stand von 2:2 noch so aus als könnten wir mithalten.

Doch in der 2ten Halbzeit merkte man dann den entscheidenen Trainingsunterschied.

An das Endergebnis kann ich mich leider nicht mehr erinnern ( falls es wer genau weiß bitte in den Kommentar schreiben – wär auch interessant für die Zukunft), aber es waren wohl mehr als 6 Tore die wir hinnehmen mußten.

Auf unserer Seite wurde ein Pass nach dem anderen versemmelt und es erfolgten Schüsse aufs Tor die aufgrund der Schussposition von vorn herein zum Scheitern verurteilt waren.

Unsere Verteidigung ließ sich leicht öffnen und unsere Sprints waren zu langsam. Im Angriff erfolgte der Aufbau von hinten nur zaghaft wenn er nicht schon kurz nach der Mittellinie durch einen Fehlpass wieder endete.

Bei unseren Gegnern sah das anders aus. Man hatte den Eindruck jeder weiß was wann zu tun ist und auch unsere Schwachpunkte waren bald erkannt und wurden genutzt ( 2. Hälfte).

summa sumarum .. Die waren einfach besser da gibt’s nix zu beschönigen!

Aber sehen wir mal das positive:

• Wir haben in nur 100km Entfernung einen Traininspartner !!

• Wir haben ein Ziel vor Augen

• .. und der 15. August is ja noch weit weit weg !

Also lieber Ybbser Polo Spieler – ran an den Speck – jetzt haben wir eine Herausforderung !!

Ich denke wir hatten trotzdem unseren Spaß und bei manchen sah ich schon den Ehrgeiz in den Augen aufblitzen.

Eine Revanche des Spiels in Wien ist angedacht, der Termin wird noch bekanntgegeben.

mfg

Roman