2tes Testspiel gegen Wien erfolgreich(er) bestritten

Polo Freundschaftsspiel am 05.Juli 2009 in Wien

Im Vorfeld müssen wir mal den Wienern zu ihrer neuen Errungenschaft gratulieren.

Sie haben es tatsächlich geschaft, ein Damenteam auf die Beine zu stellen.

Um auch den Damen mal die Möglichkeit zu geben sich an anderen Mannschaften zu messen spielten wir zuerst ein Spiel gegen die neue Mannschaft.

Das Spiel entschied sich zwar deutlich für uns aber ich hoffe die Damen geben deshalb nicht auf und wir sehen uns beim Turnier in Wien wieder.

Die guten Ansätze waren auf jeden Fall erkennbar und es wäre ewig schade wenn wir auf euch in Wien verzichten müssten.

Nun zum Hauptevent – das Spiel WIEN <> NFKC YBBS :

Im Vergleich zum letzten mal lief es für uns vor allem in Angriff um einiges besser.

Das Passen nimmt endlich Formen an (haben wir ja auch ausführlich geübt) und das Aufziehen des Angriffes geht schon recht zügig voran.

In der Verteidigung müssen wir noch einiges dazulernen. Vor allem das Aufbauen nach einem verlorenen Ball nimmt noch zu viel Zeit in Anspruch.

Was aber schon deutlich zu sehen war ist, das die Rolle des Tormans voll und ganz zu Peter passt.

Genau das hat uns im Endeffekt auch gerettet.

Für die Freunde der Zahlen. Dank einger spektakulärer Paraden von Peter im Tor konnte wir uns diesmal mit 3:2 duchsetzen.

Gregor konnte sich zu seinem 20sten Geburtstag ein Tor schenken und auch Alex bei seinem 2ten Einsatz in einem Polo-Boot gelang ein Tor.

Aber wie man dem Ergebnis schon entnehmen kann war keine Überlegenheit irgendeiner Mannschaft zu erkenne …

.. und das ist ja auch gut so – schöner kanns wohl kaum sein vorm Turnier in Wien !

Dort müssen wir nur leider ohne Niki und Chris auskommen – also mal sehen ob wir bis August entsprechend Ersatz auftreiben kann !

Anbei ein paar Bilder vom Spiel und unseren mitgereisten FANS.