Ybbs verteidigt Meistertitel im Kanupolo

Ybbs verteidigt Meistertitel im Kanupolo erfolgreich 
 
Nachdem wir uns den Titel des österreichischen Meisters im Kanupolo 2014 in Wien zurückerkämpft haben, dürften wird 
diesen heuer in unserer Heimatstadt Ybbs verteidigen. 
 
Trotz der schon fotgeschrittenen Saison wurden wir mit bestem Wetter beglückt.
Als Kulisse stand uns dank Dr. Obenberger Alois die Anlage rund um den Oberleitnerteich in Ybbs zur Verfügung, welche 
nicht nur von heimischen Besuchern als optimal empfunden wurde. 
 
Erstmals konnten 8 Teams aus 4 Vereinen zu einer ÖM begrüßt werden. 
Die schon bekannten Teams vom UKK Wien und Kanupolo Salzburg aber auch neu im österreichischen Turniergeschen die Kanupolo Turtles aus Innsbruck.
 
In den Vorrunden konnten sich – wie zu erwarten – die jeweiligen A Teams der Vereine durchsetzen. 
Somit waren in der Endrunde um den Titel noch alle 4 Vereine vertreten. 
Allerdings endeten bis zu diesem Zeitpunkt alle Matsches zwischen den A Teams mit einem Unentschieden. 
Diese Tatsache zeigt schon wie knapp die Leistung beisammen liegt. 
 
In der ersten Endrunde konnte sich Wien gegen Salzburg durchsetzen und Wien verwies Innsbruck auf die hinteren Plätze. 
Somit spielten Salzburg und Innsbruck um die Plätze 3 und 4 und Wien gegen Ybbs mussten erneut wie auch schon 2014 im Finale gegeneinander antreten.
 
Im Spiel um Platz 3 konnte sich zum Schluss mit einem Tor Vorsprung Salzburg durchsetzen, aber die Innsbrucker haben auf jeden Fall 
bei ihrem ersten Auftreten dafür gesorgt, dass sie in Zukunft niemand mehr unterschätzen wird.
 
Nach dem Unentschieden in der Gruppenphase war den Spielern aus Wien und Ybbs die Anspannung vor dem Finale ins Gesicht geschrieben.
Zuerst konnten die Ybbser mit 1:0 in Führung gehen, jedoch bis zur Halbzeit hatten sich die Wiener wieder mit 2:1 in Führung gebracht.
Somit mussten die Ybbser erneut aus der Deckung und offensiv kämpfen. Es gelang eine 4:2 Führung herauszuholen. 
Wien gelang noch der Anschlusstreffer zum 4:3 doch bei diesem Stand beendete der Schlusspfiff die Partie und Ybbs stand erneut als Meister fest.
Mit seinem Treffer im Finalspiel konnte der Ybbser Peter Frühberger außerdem noch den Titel des Torschützenkönigs mit nach Hause nehmen.
 
Alles in Allem war es auf jeden Fall eine wunderschöne Veranstaltung die einer ÖM würdig ist. 
Wir bedanken uns beim Team Obernberger für die Benützung des Geländes sowie bei allen zahlreich erschienenen Besuchern und Fans die Interesse an dem Sport gezeigt haben. 
 
Für Ybbs spielten : 
 
1) Engl Roman 
2) Winkler Christian 
3) Frühberger Peter 
4) Engl Daniel
5) Buschenreithner Simon
6) Temper Karl
7) Veigl Dominik 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.