Extremepoloing am Neusiedlersee

Trainingslager Weiden 2010

35°C im Schatten , Sonnenbrand, Gelsen und eine leichte Briese die einem die Hitze ertragen läßt … so ungefährt stellt man sich ein Trainingslager Mitte Mai im Burgenland vor.

Aber es geht auch anders. Von 14.-16. Mai trainierten wir in insgesamt 5 Einheiten zusammen mit dem Wiener Team und zeitweiser Beteiligung vom Team Vidra aus Ungarn bei rund 10°C und Windgeschwindigkeiten um die 80km/h.

Trotzdem schafften wir es die Motivation von der Abfahrt bis zur ersten Einheit etwas zu steigern und spätestens am Abend der ersten Nacht war uns schon klar das wir es bereut hätten, wenn wir das Trainingslager aufgrund der widrigen Wetterbedingungen nicht mitgemacht hätten.

Es war zwar schwer die Boote ins Wasser zu bringen ohne dass sie einem um die Ohren flogen und man mußte sich auch bei jedem Torschuss erstmal davon überzeugen ob das Tor auch noch da war wo man es vermutete, aber wir stellten totzdem eine Verbesserung in unserem Spiel fest.

Somit würd ich sagen hat das TL seinen Zweck erfüllt – und den Spaß an der Sache ließen wir uns schon mal gar nicht vertreiben.

Leider stehen mir keine Bilder vom Bootfahren zur Verfügugn, falls ich welche bekomm werd ich sie nachreichen – und die Bilder die ich habe werden vielleicht an anderer Stelle publiziert 🙂

Bericht : Roman 


Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.