Derbe Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Wien

Am 01.Mai Empfingen wir 2 Mannschaften aus Wien auf unserem wünderschönen Feld in Gottsdorf zu einigen Test/Freundschftsspielen.

Auch wenn das Ergebniss eines Testspiels eher Nebensache ist, so kann wohl keiner der Anwesenden abstreiten, dass es immer auch ein Kräftemessen ist.

Das Spiel sollte zeigen wer den Winter besser überstanden hat – und das war definitiv das Team aus Wien.

Im Kampf der A-Teams ließen die Gäste keinen Zweifel daran, dass sie sich auf eine erfolgreiche Saison vorbereiten.

Beinahe jeder unserer (nicht seltenen) Ballverluste wurde grausam ausgenutzt und endete viel zu oft mit einem Tor gegen uns.

Die wenigen Chancen die sich für uns auftaten wurden entweder verschlafen oder verschossen. Auch nachdem wir schon mehrere Tore zurücklagen schafften wir es nicht uns aus der Defensive zu Befreien.

Der Druck der Angreifer war sehr groß und beinahe jeder Torschuss ein Volltreffer.

Selbst wenn wir in Ballbesitz und somit im Angriff waren ließ man uns keine Zeit den Ball zu sichern. Vor allem Felix machte uns als Balljäger das Leben oftmals schwer.

Dazu kam noch die im Vergleich zu den Trainingseinheiten nicht angemessene Leistung unseres Tormannes.

Peter muss sich wohl erst mit der Situation als Captain zurechtfinden – die Verteidigung und den Ball im Auge behalten ist eine schwierige Aufgabe die wohl noch etwas länger geübt werden muss.

Auf jedenfall wissen wir jetzt, dass es an beinahe allen Ecken und Enden noch ordentlich Verbesserungspotention (besser wäre Verbbesserungspflicht) gibt.

Zum Glück konnten dann zumindest im Kampf der B-Teams die Ybbser überzeugen.

Da bei uns leider nur 3 Anfänger den Termin wahrnehmen konnten, verstärken wir das B-Team mit den Routiniers der ehemaligen Kampfmannschaft die bis ca. 1997 aktiv an WMs und EMs teilnahem.

Hier waren die angereisten Gäste – von denen manche ihre erste Saison starten – klar unterlegen.

Auch wenn man dem Spiel der Kampfmannschaft wenig positives anerkennen kann denke ich trotz allem das uns das Spiel gut auf die kommende Saison vorbereitet hat.

Es wird uns wohl in unserer ersten "richtigen" Saison noch öfter passieren, dass wir einem klar überlegenen Gegner gegenüberstehen 🙂

Außerdem haben wir uns die meisten Tore durch Eigenfehler eingebrockt – und die zu verhindern kann man ja lernen.

Ein Aufruf an mein Team :

Den Kopf nicht hängen lassen ! Ansätze waren durchaus erkennbar (am Video) auch wenn das Gefühl im Boot besch…. war.

Nutzen wir die deutliche Niederlage um unser Training besser ausrichten zu können

Bericht : Roman

Anbei ein paar Fotos aus einer großen Auswhal die uns wieder mal Dank Leo zur Verfügung steht.

Solange die Links nicht gelöscht werden könnt ihr außerdem

alle Bilder sowie

das Video des ersten Spieles